Blumenaue-Express Februar 2024

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde des KGV Blumenaue,

die Winterlinge, Schneeglöckchen und Krokusse leuchten uns im spätwinterlichem Nassgrau unbeirrt den Weg zurück auf die Parzellen.Denn im grünen Daumen zuckt es schon, oder? :-)Hier kommen jedenfalls die wichtigsten Informationen für unseren gemeinsamen Saison-Auftakt!

Termine

Die Einladungen für unsere Mitgliederversammlung sind bereits verschickt. Wir sehen uns also hoffentlich alle wohlbehalten am Freitag, 15.03.2024, um 19:00 Uhr im Vereinsheim:

Die Wahl der/des 1. Vorsitzenden, aller Obleute und der Fachberaterin/des Fachberaters stehen an. Bitte nutzt die Versammlung, um unser Vereinsleben durch Anregungen und Kritik mitzugestalten und dadurch zu bereichern! Konkrete Anträge zur Mitgliederversammlung können vorab noch bis zum 29.02.2024 beim Vorstand eingereicht werden.

Am Samstag, 23.03.2024, legen wir dann mit der ersten Gemeinschaftsarbeit der Saison los. Gleichzeitig heißt es wieder Wasser Marsch! Bitte überprüft also wie jedes Jahr Eure Wasseruhren, schließt die Ventile und wendet Euch bei Problemen gern an die Obleute!

In den Schaukästen und auf der Vereins-Website sind die weiteren Termine für die Gemeinschaftsarbeiten bereits veröffentlicht:

20.04.
18.05.
15.06.
20.07.
17.08.
21.09.
26.10. – letzte Gemeinschaftsarbeit der Saison

Für Grünschnitt stehen wieder regelmäßig Container bereit: Kleiner Container (Mai – September) jeweils am 2. und 4. Samstag im Monat; großer Container am 20.04.2024 sowie am 26.10.2024.

Das Osterfeuer soll am Gründonnerstag, 28.03.2024, entzündet werden. Euren gelagerten Baum- und Strauchschnitt (nur unbehandeltes Holz!) könnt ihr bereits ab Mittwoch Nachmittag (27.03.2024) an der Lore abliefern. Wenn das Wetter nicht mitspielt, ist der Karsamstag, 30.03.2024, der Ersatztermin.

Die traditionelle Herren-/Vatertagsfeier soll am Donnerstag, 09.05.2024, stattfinden.

Am Samstag, 11.05.2024, habt Ihr die Gelegenheit, bei der ersten Pflanzentauschbörse unseres Vereins mitzumachen (nähere Infos folgen noch).

Und sonst?

Ihr vermisst etwas (zum Beispiel eine Frauentagsfeier ;-)) oder wollt etwas Neues ausprobieren (auf Eurer Parzelle oder im Verein) und benötigt dafür Rat und Unterstützung, also ein offenes Vorstandsohr? Dann kommt einfach auf der nächsten monatlichen Vorstandssitzung im Vereinsheim vorbei (Termine werden frühzeitig bekanntgegeben)!

Wir freuen uns auf Euch und wünschen uns allen einen guten Start in die neue Gartensaison!